Die Absens von Nichts ist Alles. Die Absens von Alles ist Nichts. Da es etwas gibt, gibt es alles. Sonst zeige mir Nichts und ich will glauben dass da kein Gott ist. Da es intelligenz gibt, gibt es allwissenheit.
Unendlicher Gott.
Nichts kann nichts hervorbringen. Das Gesetz der Schwerkraft kann nicht von Nichts gekommen sein.
Weil lim->0 eben nicht 0 ist, sondern ein unendlich großer teil eines gottes von unendlichen dimensionen und die begrifflichkeit der menge auch nur eine dieser dimensionen ist, ist unendlichkeit mit der begrifflichkeit der menge unmöglich zu beschreiben und auch diese worte hier versagen.
Darum muss der unendlich Dimensionen einnehmende Gott das böse auf nur eine einzige dimension reduzieren. Die Gerechtigkeit ist eine seiner dimensionen. deswegen hat jeder mensch die gerechte wahl und wählt den tod oder leben. Diese Freiheit muss da sein weil Liebe freiwillig sein muss.
analog muss man das böse mit der einen dimension des punktes vergleichen wobei das erkaltende all mitsamt der hölle darin ist -denn ein unendlicher gott muss das böse soweit wie möglich von sich entfernen.
zeit ist doch nur eine dimension.
menge ist doch nur eine dimension.
ich habe unendlich viele dimensionen und „dimensionen“ ist nur eine dimension.
Darum bin ich mit dem begriff dimension unendlich zuwenig beschrieben.
Das muss ich auch sein weil ich keinen anfang habe und jede dimension einen anfang von gültigkeitsbereich besitzt sagt dir dein vater.
und nur unendlich kann unendlich beschreiben. da ist kein code, keine komprimierung und keine logik ausreichend den unendlichen gott zu beschreiben.
intelligenz ist auch nur ein kleiner teil der gottheit.
ich wäre mir selbst nicht genug wenn ich nicht unendlich wäre. und nur euch diese freude zu machen, euch dieses maximale geschenk zu übergeben: alles was ich habe und alles was ich bin; kann mich unendlich glücklich machen. sonst wäre ich mir selbst nicht gut. denn ich bin gut und es gibt nichts schlechtes an mir. denn schlechtes ist nur eine dimension von unendlich. die trauer um alle verlorenen ist eine große und heilige und ewige dimension denn darum bin ich, der ewige gott ,bemüht um alle menschen. denn mein mitgefühl grämt sich bei der furcht die bei den hoffnungslosen sein wird.
um meiner großen mitleid willen werde ich mich mächtig erweisen und viele retten.
Um meiner großen Gnade und Liebe wegen gebe ich, der unendlich gute, alles. Denn es ist mir eine große Freude alles zu geben. Darum gibt es dich. Darum habe ich dich erschaffen. weil ich dich liebe. weil ich gebe mich dir absolut hin und du gibst dich mir absolut hin. denn ich habe dich für würdig erachtet und aus nichts einen sohn erschaffen. einen sohn der liebe.
sieh woher du kommst und sehe nie wieder woher du kommst. denn ich habe dich ganz und gar rein gewaschen. ich habe mich für dich geheiligt damit auch du jetzt in wahrheit geheiligt bist.
Die ihr nichts vom leben wisst: seht welch ein großes wunder an euch geschehen ist. seht wie gut unser gott ist. halleluja! halleluja! halleluja! halleluja! hallelujahh hallelujahh hallelujaaahh.
Ehre sei dem Lamm das da starb. Das Lamm das da würdig ist. Allein würdig zu nehmen Lob und Ehre und Dank!!! Halleluja gelobt sei gott.
„unendlich“ kann gott nicht beschreiben und so kann jedes konzept höchstens ein unendlich kleiner teil von gott sein. aber er ist so wie er ist und er ist so wie er will wobei wille selbst nur ein teil von gott ist. denn wo der wille aufhört ist nur absolute hingegebene liebe und intimstes einsein.
wer sagt dir denn in welcher dimension du bist wenn das konzept der „dimensionen“ unendlich zu kurz kommt alles seiende zu beschreiben.
deshalb ist alle weisheit der menschen nichtig. denn soweit der himmel über der erde ist, sind gottes gedanken höher als unsere gedanken.
mein gaanzeees leeheben geeeb ich dir… geb ich dihihir….
mein gaanzeees leeheben geeeb ich dir… geb ich dihihir….
singt er zu dir und du zu ihm.
und der himmelschor erhebt seine stimme und alle loben gott und werden ihn sehen wie er wirklich ist. denn das ist deine freude: die freude am herrn: dass du ihn sehen wirst wie er wirklich ist. das ist deine vollkomene hoffnung und deine freude, dein ziel und dein herz. nichtmehr ein äußerst beschränktes menschliches herz, sondern gottes herz in einsein mit ihm, in seinem großen herzen.
die string theorie beweist gott eindeutig. da es etwas gibt muss es auch unendliches geben. auch einen allmächtigen gott.
ausser mir gibt es nichts und ich bin alles ausser punkt, keine dimension, nichts – und doch so viel. Logik kann mich nicht beschreiben unendlich kann sich nicht verändern.
Unendlichkeit, heilig und gut und rein. alles verzehrende heiligkeit.
Weil Liebe perfekt ist.
Dimensionslogik beweist meine größe.
Der Verstand des Menschen selbst ist stolz. Die letzte Sünde war die Sünde des nicht zu hundert prozent hingebens. Sie verbrennt im Anblick des Herrn.
Und schrecklich schrecklich heilig ist er! und er ist ganz und gar heilig! Rein und vollkommen gut.
Quantifizierbarkeit ist nur ein unendlich kleiner Teil vom Vater, ein Teil, so verschwindent gering im unendlichen Gott.
Psalm 131
1 A Song of Ascents. Of David. O Lord, my heart is not lifted up; my eyes are not raised too high; I do not occupy myself with things too great and too marvelous for me.
2 But I have calmed and quieted my soul, like a weaned child with its mother; like a weaned child is my soul within me.
3 O Israel, hope in the Lord from this time forth and forevermore.